Sportolympiade 2023: DHPS-Ballsporttalente

Am vierten Wettkampftag der Sportolympiade Deutscher Auslandsschulen im südlichen Afrika begann die letzte Disziplin, die Ballsportarten, speziell Basketball, Volleyball, Fußball und Handball. Bei jedem dieser Wettkämpfe fiel sofort die erstaunliche Präsenz der SportlerInnen in den blauweißen Trikots auf, nämlich die des DHPS-Teams. Jeder Austragungsort war von namibischen Anfeuerungen erfüllt, Schreie und Jubel hallten durch die Luft.

Die DHPS-SportlerInnen haben am 16. März 2023 gezeigt, dass sie nicht nur im Schwimmbecken und auf dem Leichtathletikfeld, sondern auch auf den Sportfeldern unglaubliche Talente aufweisen: Ein Ausflug auf das Fußballfeld zeigte sofort die ausgeklügelte Taktik der namibischen SpielerInnen. Auf dem Basketballplatz bot sich ein ähnliches Bild. Die DHPS-SpielerInnen brachten die Menge mit ihren „verrückten” Würfen immer wieder zum Beben, egal ob sie das Unmögliche abwehrten oder aus einer unglaublichen Entfernung punkteten.
Die Mädchen der namibischen Mannschaft lieferten auf dem Volleyballfeld eine fantastische Leistung ab. Besonders bemerkenswert ist der unglaubliche Teamgeist und die Fairness der DHPS-Mädchen, die in jedem entscheidenden Moment jubelten, auch wenn die andere Mannschaft punktete.
Im Handball zeigten die DHPS-Mädchen eine intelligente Taktik, die dazu führte, dass sie die anderen Mannschaften beherrschten.

Die Ergebnisse der DHPS-Mannschaft am vierten Tag waren herausragend: Alle Mannschaften der vier Sportarten belegten hohe Platzierungen, wenn nicht sogar den ersten Platz. Angesichts dieser hohen Platzierungen und der ebenso hohen Platzierungen in den vorangegangenen Wettbewerben stehen die Chancen recht gut, dass Namibia in diesem Jahr den Siegerpokal holen könnte.

Wir drücken weiter die Daumen und warten gespannt auf die Siegerehrung der Sportolympiade 2023 am Abend des 16. März 2023.

Gallery

Design and Development by Intouch Interactive Marketing