Mini-Olympiade im DHPS-Kindergarten

„Olympiade, das ist doch Bewegung für den Körper!“, stellten die Kinder der Robbengruppe ganz richtig fest.

Und darum ging es auch in der Mini-Olympiade vom 5.-9. Oktober 2020 im DHPS-Kindergarten. Es wurden verschiedene Sportarten durchgeführt, in manchen Gruppen ging es eher um den Mannschaftssport und es wurde Fußball gespielt, in anderen Gruppen wurden Wettrennen veranstaltet - zum Beispiel beim Balancieren (vielleicht sogar mit einem Reissäckchen auf dem Kopf, um es noch schwieriger zu machen), aber auch beim Sackhüpfen, Ringe werfen oder lustigen Wasserspielen. Ein weiteres Highlight war natürlich das Anmalen der T-Shirts und sie dann auch endlich anzuziehen. Die Kinder kamen aus dem Strahlen kaum noch heraus.

Um uns noch besser auf die Mini-Olympiade einzustimmen, wurde auch viel gebastelt: Die olympischen Ringe, Fackeln, Pompons und natürlich auch Medaillen durften nicht fehlen.
Abgerundet wurde diese sportliche Woche am Nachmittag in den Familien, die von den jeweiligen Gruppenerziehern herausgefordert wurden, drei sportliche Aktivitäten mit den Kindern durchzuführen und sie auf Video zu verewigen. Und es kamen tatsächlich viele lustige Beiträge zustande, die die Kinder sich gern immer wieder angeschaut haben.

Gallery

Design and Development by Intouch Interactive Marketing