Landwirte von morgen: Landwirtschaftlicher Workshop und Wettbewerb für Jungfarmer

Für die Dauer eines Jahres bieten die Bank Windhoek und die Firma Feedmaster ein landwirtschaftliches Trainingsprogramm für Schüler der Klassen 9-11 an. In Workshops werden den angehenden Landwirten Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, um Rinder auf Landwirtschaftsausstellungen professionell zu beurteilen. Diese Workshops begannen am 11. März 2021 und konzentrieren sich hauptsächlich auf die Rinderrassen Simbra und Simmentaler, sowie Brahman.

Die DHPS ist stolz, dass die 4 Schüler Lorenz Denk, Juri Krafft, Mickah Januarie und Oliver Schubert dieses Angebot wahrgenommen haben und am Wettbewerb teilnehmen. Damit beweisen sie nicht nur ihr landwirtschaftliches Engagement, sondern repräsentieren auch ihre Schule - und damit hat sich ihre Teilnahme schon gelohnt.
„In erster Linie habe ich viel über die Beurteilung und den Umgang mit den Rindern gelernt ", sagt Mickah Januarie, einer der teilnehmenden DHPS-Schüler. „Die Interaktionen mit den Farmern waren sehr interessant und ich kann zukünftige Veranstaltungen wie diese jedem empfehlen."


(DHPresS Redaktionsteam)
Design and Development by Intouch Interactive Marketing