Herausragende Leistungen der DHPS-SchülerInnen bei den Namibian National Swimming Competitions

Nachdem sie letztes Jahr wegen Covid ausgefallen waren, fanden dieses Jahr vom 23.-26. September die Namibian National Short Course Swimming Championships in Swakopmund statt.
Der „Ice Cube“ 25m-Swimmingpool ist mit seinen 10 Bahnen perfekt geeignet um eine so große Schwimmgala auszutragen. Insgesamt nahmen ca. 150 Schwimmer von 7 verschiedenen Schwimmclubs aus Windhoek, Swakopmund und Oranjemund teil.
Darunter waren auch 20 Schüler*innen der DHPS von Klasse 2 bis Klasse 12.

Besonders die Mädchen der DHPS waren sehr erfolgreich bei den Schwimmmeisterschaften.
In der Altersgruppe 11-12 Jahre konnte die DHPS-Schülerin Alexandra Kapapa Medaillen in fast all ihren Schwimm-Events gewinnen.
In der Altersgruppe 15-16 Jahre waren es meistens die DHPS-Schülerinnen Maya Stange, Trisha Mutumbulua und Lisa Engelhard, die sich bei den Medaillenplätzen abwechselten.
Und bei der ältesten Altersgruppe 17 & Over erhielten die DHPS-Schülerinnen Nicole Redecker, Tiana Esslinger und Zunaid Benjamin die Gold-, Silber-, und Bronzemedaillen. Tiana Esslinger brach außerdem den namibischen Rekord der Altersgruppe in 200m Backstroke mit einer Zeit von 2:24.78 Minuten.

Auch die „Senior Victrix Ludorum“-Trophäe und Platz 2 und 3 (für die Summe der höchsten FINA-Punkte in sechs Events) gingen an DHPS-Schülerinnen, mit Tiana Esslinger auf Platz 1, Trisha Mutumbulua auf Platz 2 und Nicole Redecker auf Platz 3.

Bei den Jungs erhielt Nico Esslinger mehrere Medaillen sowohl in seiner Altergruppe 15-16 Jahre als auch in der offenen Altersgruppe, unter anderem den 3. Platz bei 1500m Freistil mit 570 FINA-Punkten. Auf Platz 1 war bei diesem Event der bekannte namibische Schwimmer Philipp Seidler, der im August an den Olympischen Spielen in Tokio teilgenommen und beim 10km-Open-Water-Swimming den 16. Platz erreicht hat. Die Schwimmer waren stolz darauf, den Top-Schwimmer in ihrer Mitte zu haben und er musste für einige Selfies bereitstehen.

In der Altersgruppe 13-14 Jahre konnte der DHPS-Schüler Robin Engelhard Medaillen in all seinen Schwimm-Events erhalten.
Und besonders freuen wir uns über die Nachwuchsschwimmer und DHPS-Schüler Dylan und Joshua Cowley, die in der Altersgruppe 7-8 Jahre mit auf den Top-Plätzen waren.

Auch alle anderen DHPS-Schwimmer, die zum Teil zu den jüngeren iher Altersgruppe gehörten, konnten ihre persönichen Bestzeiten verbessern, wir gratulieren dazu Daniel Lasso-Drews, Kaylynn Klein, Marichen Wilson, Naan Jiao, Sandra Schnebel, Silke Schnebel, Timothy Kapapa, Victor Engelhard und Vovo Dong.

Die DHPS-Schwimmer haben es sehr genossen, an dem von der Namibia Swimming Federation super organisierten Ereignis teilzunehmen, und wir freuen uns mit ihnen über ihre erreichten Erfolge.

Gallery

Design and Development by Intouch Interactive Marketing