Eine erfolgreiche Basketballkooperation: Herzlichen Glückwunsch an die BAS

Bereits seit einigen Jahren ist die Basketball Artists School Foundation (BAS) ein erfolgreicher Kooperationspartner der Deutschen Höheren Privatschule Windhoek (DHPS): Es finden gemeinsame Sportveranstaltungen, wie beispielsweise das jährliche DHPS & BAS Basketballcamp und Trainerlehrgänge statt und auch die Nutzung der DHPS-Sportanlagen sowie der rege personelle Austausch stehen im Zentrum der Zusammenarbeit.
Die BAS setzt sich seit 2010 durch eine Kombination aus Bildungs- und Sportangeboten für benachteiligte Kinder in Katutura/Windhoek ein und unterstützt diese jungen Menschen dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Wir freuen uns gemeinsam mit der BAS über den langjährigen und nachhaltigen Erfolg des Projekts und wünschen alles Gute zum zehnjährigen Jubiläum. Gemeinsam mit hochrangigen Vertretern aus Gesellschaft, Sport und insbesondere Basketball feierte auch DHPS-Schulleiterin Kristin Eichholz am 22. Februar 2020 den runden Geburtstag der BAS.

Eine ganz besondere Ehre war es, eine Delegation des Weltbasketballverbandes (FIBA), des Namibischen und des Deutschen Basketball Bundes sowie des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) anlässlich des BAS-Jubiläums während ihres Namibiabesuchs an der DHPS begrüßen zu dürfen. In lockerer Atmosphäre haben sich die Basketballexperten sehr wertschätzend und beeindruckt über die sportliche und schulische Ausstattung der DHPS geäußert und weitere Kooperationsmöglichkeiten angedacht.


Gruppenfoto v.l.n.r.
Ingo Weiss (FIBA Schatzmeister + Präsident des Deutschen Basketball Bunds), DHPS-Schulleiterin Kristin Eichholz, Andrew Masongo (Präsident des Namibischen Basketballbunds, NBF), Dr. Michael Vesper (ehem. Vorstandsvorsitzender des DOSB), Bettina Weiss, stellvertretender DHPS-Schulleiter Carsten Osthus, Frank Albin (DOSB-Experte und Gründer der BAS)

Gallery

Design and Development by Intouch Interactive Marketing