DHPS U19 Basketballteam räumt in Südafrika ab

Nach zwei schwierigen Jahren aufgrund der Covid-Pandemie wurden die Basketballmannschaften der Deutschen Höheren Privatschule Windhoek (DHPS) erneut eingeladen, am prestigeträchtigen International School of Southern Africa (ISSA) U19 Basketball Festival in Mafikeng/Südafrika vom 18.-20. März 2022 teilzunehmen, bei dem die U19-Basketballteams von Schulen und Vereinen aus dem gesamten südlichen Afrika (Südafrika, Botswana, Simbabwe, Namibia und Swasiland) zusammenkommen.
Für die DHPS-Mannschaften, die U19-Mädchen (Phoenix) und U19-Jungen (Penguins), war es ein besonderes Erlebnis, endlich wieder einmal an einem internationalen Tournier ihr Können unter Beweis zu stellen.
Die DHPS Penguins, angeführt von Zachary Philander (Kapitän), bestritten 5 Spiele, von denen sie 2 gewannen und 3 verloren.
Die DHPS Phoenix, angeführt von Nicole Redecker (Kapitänin), traten in 6 Spielen an und gewannen alle sechs. Es war das erste Mal überhaupt, dass eine Mannschaft außerhalb Südafrikas zum Sieger gekürt wurde.
Operi Tjingaete wurde in das All-Star-Team gewählt, während Ashley Linda zur besten Spielerin der Mädchenmannschaft ernannt wurde.
Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die die Fahnen unserer Schule und unseres Landes hochgehalten haben. Herzlichen Glückwunsch an unsere DHPS-Basketballmeister 2022!

Gallery

Design and Development by Intouch Interactive Marketing