DHPS Expo 2024: DHPS ermöglicht Blick hinter die Kulissen

Vom Kindergarten über das DHPS-Förderzentrum, bis hin zu offenen Orchesterproben, Einblicken in die Fachschaften und das Judotraining – der Tag der offenen Tür der Deutschen Höheren Privatschule Windhoek, die DHPS Expo, die am 9. März 2024 auf dem DHPS-Schulgelände stattfand, ermöglichte Besuchern, Eltern und Interessenten einen detaillierten Blick hinter die Kulissen von Namibias einziger Deutscher Auslandsschule. Und das Angebot wurde zahlreich genutzt.

Im Eingangsbereich der Schule standen Schulleitungs- und VerwaltungsvertreterInnen für Fragen und Schulrundgänge zur Verfügung, an den vielen ansprechend gestalteten Messeständen gab es dann weitere Informationen zu den Besonderheiten und Alleinstellungsmerkmalen der Schule.

Überhaupt wurde deutlich, wie vielfältig das Angebot der DHPS ist: Die Abteilungen – der Kindergarten ab 3 Monaten und die Vorschule, die Nachmittagsbetreuung im DHPS Kinder- & Jugendzentrum sowie das Internat – stellten sich und ihre Bereiche vor. Die Fachschaften – ob im Literaturcafé oder anhand des Deutschen Sprachdiploms, mit „explosiven“ naturwissenschaftlichen Versuchen, dem Grübeln bei der Matheolympiade oder mit französischen kulinarischen Köstlichkeiten – informierten über ihre Fächer und Unterrichtsmethoden. Und anhand von Schulrundgängen gab es wertvolle Einblicke in die hochmodernen naturwissenschaftlichen Labore, in Unterrichtsräume und die Sporthalle, die Bibliothek, das DHPS Förderzentrum und in das abwechslungsreiche und vielfältige Schulleben.

Was in der Tat spürbar war, war der große Einsatz des gesamten DHPS-Teams: Ob seitens der SMV, der Lehrkräfte, ErzieherInnen, des DHPS Altschülerverbands oder des Verwaltungsteams – der Stolz auf und das Engagement für ihre Schule entging auch den Besuchern nicht und war wirklich mitreißend.

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen an der DHPS!

Falls es doch noch offene Fragen gibt, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme:
info@dhps-windhoek.com / Tel. 061-373 145

Gallery

Design and Development by Intouch Interactive Marketing