DHPS-Coronafonds: Solidarität macht stark

Die Coronapandemie stellt Namibia, vor allem wirtschaftlich, vor beispiellose Herausforderungen. Dies gilt sowohl für die landesweite Bevölkerung, als auch für die Schulgemeinschaft der DHPS.

Darum hat sich die DHPS bereits zu Beginn der Krise in Namibia dazu entschieden, zusätzlich zu allgemeinen Ermäßigungen der Schulgebühren für alle Abteilungen und Klassenstufen einen „Corona-Fonds“ einzuführen.
Hier haben Eltern, Mitarbeiter, Lehrkräfte und Freiwillige die Möglichkeit, den ihnen gewährten Rabatt oder auch eine freiwillige Spende an den Corona-Fonds zu geben, um dazu beizutragen, besonders bedürftige bzw. von der Krise besonders betroffene Familien der DHPS-Schulgemeinschaft finanziell zusätzlich unterstützen zu können.

„Wie vielen von uns gehen mir die schwierigen Situationen, in denen sich viele Familien auch an unserer Schule befinden, sehr nahe“, so Sylvia Schlettwein, Vorsitzende des DHPS-Lehrerbeirats. „Ich fühle mich ein kleines bisschen weniger machtlos bei dem Gedanken, dass ich einer Familie die Sorgen um das Schulgeld etwas erleichtern kann. Solidarität macht stark, das ist einfach so.“

Gegenseitiges Vertrauen, Kooperation und Zusammenhalt sind in diesen schwierigen Zeiten wichtiger denn je. Die DHPS möchte sich daher an dieser Stelle ganz besonders bei Freunden und Unterstützern, denjenigen aus dem Kollegium, der Elternschaft, der Schulleitung und dem Vorstand bedanken, die bereit waren, den DHPS-Corona-Fonds finanziell zu unterstützen – sei es durch Verzicht auf gewährte Rabatte oder Teile des Gehalts sowie durch freiwillige Einzahlungen.

Dies ist eine ganz besondere Initiative und wir sind stolz, Teil einer so tollen Schulgemeinschaft zu sein.

Möchten auch Sie den Corona-Fonds der DHPS unterstützen?

Deutscher Schulverein Windhoek (1949)
First National Bank, FNB Business Branch
Bankleitzahl: 281872
Kontonr.: 6209 3670 472
SWIFT: FIRNNANX
Verwendungszweck: „Corona-Fonds“
Design and Development by Intouch Interactive Marketing