2 DHPS-Schülerinnen bei der NASA Space School

Annica Theissen und Raica Coelho, Schülerinnen der 11. Klasse der Deutschen Höheren Privatschule Windhoek (DHPS), wurden ausgewählt, an der NASA Space School teilzunehmen, die vom 17. – 31. Juli 2023 in Houston/Texas stattfand.
Gemeinam mit 40 TeilnehmerInnen aus aller Welt bekamen sie Einblicke in die für die Öffentlichkeit unzugänglichen Bereiche der NASA (National Aeronautics and Space Administration), nahmen an Expertengesprächen mit Astronauten teil, besuchten das Houston Space Centre und einige Museen und arbeiteten gemeinsam mit ihren internationalen TeamkollegInnen an einer fiktiven Marsmission, die am Ende des 2-wöchigen Workshops präsentiert wurde.
Aus insgesamt 40 Teilnehmenden weltweit ausgewählt zu werden, machte die beiden Namibierinnen natürlich sehr stolz. Zudem wurden beide mit dem Flag Award für besondere individuelle und Teamleistungen während des Projekts ausgezeichnet.
Die DHPS ist extrem stolz auf ihre Schülerinnen und freut sich mit den beiden Jugendlichen über so tolle und lehrreiche Erlebnisse in den Vereinigten Staaten.

Hier gibt es Annica & Raicas kompletten Bericht.

Gallery

Design and Development by Intouch Interactive Marketing