DHPS-Einschulung 2020: Der erste Schultag

Wie immer herrscht am Mittwoch nach Ferienende ein ganz besonderes Treiben auf dem Campus der DHPS, denn für die ABC-Schützen ist es jedes Jahr ein ganz besonderer Beginn:
Im Rahmen ihrer Einschulungsfeier am 22. Januar 2020 begann für 75 Erstklässler das Leben als Schulkind, der Beginn ihrer Schullaufbahn.

Aufgeregt und mit riesigen bunten Schultüten im Arm strömten die neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren sicherlich ebenso aufgeregten Eltern, Großeltern, Geschwistern und Paten in die Aula der DHPS, um gespannt dem Programm zu lauschen, das 2020 ganz im Sinne des Regenbogens erstrahlte.

Nachdem die kleinen Ehrengäste und ihre Familien von DHPS-Grundstufenleiterin Conni Hecht begrüßt wurden, erzählte sie die Geschichte vom „Fest der Farben“: Egal welche Eigenschaften der Einzelne hat, er gehört dazu und wächst in dieser Gemeinschaft, diesem Fest der Farben, ohne die ein Regenbogen kein Regenbogen wäre.
Auch die Andacht mit Pfarrer André Graf und Gemeindereferentin Fanny Schwenk der Evangelisch-Lutherischen Kirche (DELK) griff die Thematik des Regenbogens auf und ihr Lied lud Kinder und Eltern gleichermaßen zum Mitmachen ein.

Natürlich hatten auch in diesem Jahr die Zweitklässler, die natürlich bereits „Alten Hasen“ an der DHPS sind, etwas für ihre Nachfolger vorbereitet: Liebevoll erklärten sie das Alphabet und sangen ein tolles Willkommenslied für die Erstklässler.
Traditionell wurden die kleinsten dann von den größten DHPS-SchülerInnen abgeholt und Hand in Hand ging es auf ins neue Abenteuer – und der Weg ins Kreutzbergergebäude fühlte sich für die ABC-Schützen an der Hand eines Zwölftklässlers sicher schon etwas leichter an.

Wir wünschen all unseren Erstklässlern einen tollen ersten Schultag, spannende Momente im Klassenzimmer, nette Klassenkameraden und ein wissbegieriges und interessantes Schuljahr 2020 – wir freuen uns, dass ihr da seid!

Gallery

Design and Development by Intouch Interactive Marketing