Sportolympiade 2023: Leichtathletikwettkämpfe

Am 13. und 14. März 2023, dem 2. und 3. Wettkampftag der Sportolympiade der Deutschen Schulen im südlichen Afrika in Johannesburg, standen die Leichtathletikwettkämpfe auf dem Programm.
Wie auch beim Schwimmen am Vortag zeigte das Team der Deutschen Höheren Privatschule Windhoek (DHPS) nicht nur phänomenale sportliche Leistungen, sondern auch ein außergewöhnliches Maß an Teamgeist.

Folgende Erfolge in den Leichtathletikdisziplinen konnte das DHPS-Team vorweisen:
Die DHPS wurde Erster in der Wettkampfgruppe 3 im Weitsprung und auch im Hochsprung stand Namibia kurz davor, einen Rekord zu brechen: Max Krafft sprang 1,84 m; der aktuelle Olympiarekord liegt bei 1,89 m.
Neben den fantastischen Leistungen der Springerinnen und Springer zeigten auch die Läuferinnen und Läufer, was in ihnen steckt: Die DHPS war immer unter den ersten Drei platziert, der U16 DHPS-Läufer Nathan Mungunda gewann seinen 800m Lauf spektakulär und in der Mädchenstaffel holte die DHPS ebenfalls den Sieg.

Am 15. und 16. März 2023 wird das Team in den Ballsportarten (Fußball, Basketball, Volleyball, Handball) gegen die anderen teilnehmenden Deutschen Schulen aus Südafrika – den Deutschen Schulen aus Hermannsburg, Johannesburg, Kapstadt und Pretoria – antreten.
Wir drücken die Daumen und wünschen den jungen namibischen SportlerInnen weiterhin viele sportliche Erfolge und große Teammomente.

Hier gibt es den detaillierten Bericht des DSJ Medienteams zu Tag 2 & Tag 3.

Gallery

Design and Development by Intouch Interactive Marketing