So ganz anders und doch genauso aufgeregt: DHPS begrüßt Erstklässler 2021

Für 82 wissbegierige Kinder war der große Tag endlich da: Ihre Einschulung an der Deutschen Höheren Privatschule Windhoek (DHPS) stand bevor.

Mit einer ganz anderen Programmgestaltung unter Einhaltung der Corona-Abstands- und Hygieneregeln und doch mit derselben Aufregung und ebenso vollen Schultüten starteten die Erstklässler am 25. Januar 2021 klassenweise ihre Schullaufbahn.
Die kleinen Hauptpersonen des Tages wurden von ihren Klassenlehrerinnen empfangen und machten sich gleich auf den Weg in ihre Klassenzimmer im Kreutzbergergebäude. Dort angekommen hieß die DHPS-Chorklasse sie virtuell mit dem Schullied willkommen, Vertreter der Stadtmission gaben den kleinsten SchülerInnen ihren Segen, die Lehrerinnen zeigten den Neuankömmlingen alles und erste schulische Aktivitäten gaben Einblicke in den neuen Schulalltag.
Die mindestens ebenso aufgeregten Eltern wurden währenddessen von Schulleiterin Kristin Eichholz und Grundstufenleitung Conni Hecht in der DHPS Aula begrüßt.
Ein Höhepunkt – sowohl für die ABC-Schützen als auch die begleitenden Eltern – war das Willkommensvideo der 2. Klassen: Gemeinsam mit „Jule“, einem Schmetterling, ging es auf eine bunte Reise durch die Klassenzimmer und es wurde gemeinsam gerechnet, gelesen, gelernt und gelacht.
Vielen Dank an das Engagement und die Vorbereitung unserer Zweitklässler und deren Klassenlehrerinnen, die es sich nicht nehmen ließen, den traditionellen Programmpunkt der Einschulung unter diesen neuen Umständen etwas anders, aber mindestens genau so toll zu gestalten.

Wir freuen uns, dass die DHPS-Familie 2021 nun komplett ist, wünschen allen ErstklässlerInnen, Eltern, Lehrkräften und SchülerInnen einen guten Start in ein erneut etwas anderes Schuljahr.

Gallery

Design and Development by Intouch Interactive Marketing