Programmieren macht Lust auf mehr: Computerkurs der 10. Klassen beim NUST-Wettbewerb

Drei Teams der Deutschen Höheren Privatschule Windhoek (DHPS), bestehend aus SchülerInnen der Computer Science - Kurse der 10. Klassen des Cambridge-Zweiges nahmen zum ersten Mal am Programmierwettbewerb der Namibia University of Science & Technology (NUST) teil.
Nach einem zweiwöchigen Trainingsprogramm mit Unterstützung von zwei Coaches der NUST gingen unsere Python-Programmierer am Samstag, den 10. Oktober 2020 an den Start.
Unglücklicherweise fiel ausgerechnet an diesem Morgen die Internetverbindung aus und unsere Teams mussten mit einer Disqualifikation in die nächste Runde.
Doch trotz allem haben sich die DHPS-Zehntklässler gegen die Zwölftklässler von St. Georges und DOSW tapfer geschlagen. Gereicht hat es letztendlich nur für die 3. – 5. Plätze, aber das Lösen der kniffligen Aufgaben hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.
Wir freuen uns schon auf die Teilnahme in den kommenden Jahren und hoffen so viele Programmierer wie möglich in unserem CoderDojo begrüssen zu dürfen.

(Bericht: Wolfhard Aring, DHPS)
Design and Development by Intouch Interactive Marketing