Premiere: Ein namibisches Weihnachtsmärchen

Wisst ihr, warum das Warzenschwein seinen Schwanz hoch wie eine Antenne trägt?
Die Tiere machten sich eines Tages auf den Weg zum Jesuskind. Doch das Warzenschwein durfte sich nur unter einer Bedingung dazu gesellen: es musste sich im Hintergrund halten, da es zu hässlich ist und das Jesuskind sonst einen Schrecken bekommen würde. Doch es kam ganz anders. Das Jesuskind wollte das Warzenschwein unbedingt sehen. Das Warzenschwein freute sich so sehr darüber, dass es trotz seiner Hässlichkeit gesehen und geliebt wird. Und seit diesem Tag tragen alle Warzenschweine, wenn sie laufen, ihren Schwanz hoch wie eine Antenne.

Am 7. und am 13. November 2019 führten die Klassen 2d und 2c das namibische Weihnachtsmärchen „Das Jesuskind und das Warzenschwein“ bei ihrer Weihnachtsfeier auf. Die Schriftstellerin Almut Heddenhausen war bei der Aufführung der Klasse 2c persönlich dabei und konnte sich die in ein kleines Theaterstück umgeschriebene Geschichte mit ansehen.

(Text: Nadja Roxin)

Gallery

Design and Development by Intouch Interactive Marketing