Nilpferdson & Erdmannson: Kinderbuchautor Niklas Neuffer zu Gast an der DHPS

Wo kommen eigentlich Nilpferde her? Dieser Frage ging Arzt und Kinderbuchautor Niklas Neuffer mit seinem Buch „Nilpferdson & Erdmannson“ auf den Grund. Gemeinsam mit den GrundschülerInnen der DHPS begab sich Neuffer im Rahmen seiner Lesung am 31.01. und 01.02.2022 auf eine spannende Reise in die Vergangenheit und in ferne Länder.

Die Hauptfigur seines Kinderbuches ist Nilpferdson, das erste Nilpferd der Welt. Es stammt von einem Nils und einem Pferd ab. Nilse sind uralte Tiere, die es heute gar nicht mehr gibt. Als erstes und einziges Nilpferd macht sich Nilpferdson auf, neue Freunde zu finden. Dabei begegnet er Schildegard, der Schildkröte, einem irrsinnig flinken Kolibri und natürlich Erdmannson, einem kleinen Erdmännchen, dem es in der Savanne einfach zu langweilig wurde.

Die Abenteuerreise wird unterstrichen durch die im Buch liebevoll illustrierten Bilder von Nilpferdson und seinen neuen Freunden und begeisterte die DHPS-SchülerInnen der 1.-4.Klassen und ihre LehrerInnen gleichermaßen.

Eigentlich hätte Neuffer, 29, an seiner Doktorarbeit arbeiten müssen, doch eine Schreibblockade brachte ihn darauf, sich etwas komplett Anderem zu widmen. So entstand dieses Kinderbuch, das in Kürze auch im namibischen Buchhandel (Die Muschel, Swakopmund) erhältlich sein wird.

Wir bedanken uns herzlich für den Besuch von Niklas Neuffer an der DHPS, seine Zeit und die liebevoll gestalteten Lesungen für die Grundstufe.

Gallery

Design and Development by Intouch Interactive Marketing