Nachhaltigkeit 2.0: Projektauftakt an der DHPS

Auf Initiative einer Alumna der Deutschen Höheren Privatschule Windhoek (DHPS) wurde Anfang des Jahres der Kontakt zwischen der Schule und dem Verein SeGeNa e.v. (Social-ecological association for the promotion of the German-Namibian cooperation) hergestellt.

Nun steht das erste gemeinsame Projekt im Schulgarten der DHPS: Ein Hydroponik-System soll nicht nur die Mensa mit frischem Gemüse und Kräutern beliefern, sondern auch jungen Menschen Kenntnisse über die regionale Produktion von gesunden Lebensmitteln und die Relevanz von nachhaltigen Projekten vermitteln.
Das System wurde durch Spenden des Vereins SeGeNa finanziert und von einer namibischen Firma in Windhoek installiert.

Getreu dem Leitbild der DHPS wird der Bereich der Nachhaltigkeit großgeschrieben. So sind auch die Projektbeteiligten breit in der Schulgemeinschaft verteilt – neben Vertretern der DHPS-Arbeitsgemeinschaft „Green Science DHPS - Sustainable“, der Schulmensa und dem Internat, werden auch die Schulleitung und Verwaltung bei der Instandhaltung des neuangelegten Hydroponik-Systems involviert sein.

Gallery

Design and Development by Intouch Interactive Marketing