Ein rundum gelungener Tag für die ganze Familie: DHPS feierte Expo und Sommerfest

Am Samstag, den 29.2.2020, wurde an der Deutschen Höheren Privatschule Windhoek (DHPS) einiges geboten:

Los ging es mit der in diesem Format erstmals stattfindenden DHPS Expo, dem „Tag der offenen Tür“ an Namibias einziger deutscher Auslandsschule. Die vielen Besucher bekamen die Möglichkeit, die gesamte DHPS-Schulgemeinschaft mit allen Bereichen, Besonderheiten und Schwerpunkten kennenzulernen. Ob an den vielen Messeständen der Abteilungen oder im Rahmen der akademischen, sportlichen, naturwissenschaftlichen, sprachlichen, künstlerischen und musikalischen Einblicke in das Schulleben – die vielen Gäste, Interessenten, Eltern und Alumni haben diesen Tag ebenso sehr genossen wie die Lehrkräfte, SchülerInnen und Mitarbeiter.

Auch DHPS-Schulleiterin Kristin Eichholz zeigte sich begeistert: „Ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken, die dazu beitrugen, dass gemeinsam eine sehr gelungene Präsentation unserer Schule stattfinden konnte. Das Feedback der Besucher war sehr positiv: vielfältig, akademisch anspruchsvoll, mit viel Spaß und Freude, gut organisiert und professionell präsentiert. Ich bin sehr stolz, Teil dieser Schule zu sein.“

Auch im Anschluss an die DHPS Expo durfte weitergefeiert werden: DHPS-Kindergarten, Vorschule, Internat und Kinder- & Jugendzentrum stellten im Rahmen des DHPS-Sommerfests eine wunderbare Veranstaltung für die ganze Familie auf die Beine und ließen sich von dem herrlichen Regenwetter nicht unterkriegen. Kurzerhand wurden die vielen Spielstände in den Speisesaal verlegt, in dem ein herrliches, buntes Treiben mit Dosenwerfen, Kegeln, Kistenstapeln, Basteln, Malen, Toben und vielem mehr geboten wurde.

Die entspannte Atmosphäre, die leckere Verpflegung und das gesellige Miteinander luden viele Familien zum Verweilen ein und zeigten wieder einmal, wie schön so ein Tag mit der gesamten DHPS-Schulgemeinschaft ist.

Gallery

Design and Development by Intouch Interactive Marketing