DHPS Wandertag 2023: Milde Temperaturen und ausgelassene Stimmung

Im Jahr 2019 fand der DHPS Wandertag das letzte Mal in gewohntem Format für alle SchülerInnen der Klassen 1-6 der Deutschen Höheren Privatschule Windhoek (DHPS) statt. In den Folgejahren wurde er aufgrund der Coronapandemie abgesagt oder, wie 2022, in kleinerem Format nur für die Klassen 4-6 durchgeführt.
Doch endlich konnte die gesamte Primarstufe mit allen SchülerInnen, Eltern, Lehrkräften, Familien und Freunden der Schule diesen Tag wieder in vollem Glanz auf der Farm „Aris“ genießen: Nach der 15 km langen Wanderung über Stock und Stein und leckerer Verpflegung entlang des Weges mit warmen Getränken, Brötchen oder Eiscreme, ging das gemütliche Beisammensein auf der Festwiese weiter.

Der DHPS Wandertag ist ein ganz besonderer Gemeinschaftserfolg; Eltern, Lehrkräfte und Verwaltung zaubern ein Fest im „namibischen Busch“ herbei, das so sicher einzigartig ist: Die ausgelassene Stimmung – ob bei den vielen fleißigen Eltern und HelferInnen, die an den Essens- und Getränkeständen halfen, oder bei den SchülerInnen und Besuchern – und die milden Temperaturen machten die Veranstaltung zu einem großen Erfolg.

Der Erlös des DHPS Wandertags geht dem Primarstufenfonds zugute, wodurch in den vergangenen Jahren wertvolle Projekte zur Modernisierung der Grundstufe realisiert werden konnten, wie beispielsweise Whiteboards und Projektoren für die Klassen 1-2, Schattennetze, Sitzgelegenheiten, Klettergerüste für die Pausenhöfe, Bücherboxen, und vieles mehr.

Ohne den Einsatz der gesamten Schulgemeinschaft, insbesondere der engagierten Elternschaft und den vielen SponsorInnen und HelferInnen wäre dieser Tag nicht möglich. An dieser Stelle daher noch einmal ein ganz herzliches und riesengroßes Dankeschön.

Gallery

Design and Development by Intouch Interactive Marketing