DHPS-Schülerinnen glänzen bei Rednerwettbewerb

Am Samstag, den 6. August 2022, fand der landesweite Kurt-Böhme-Rednerwettbewerb an der DHPS statt, bei dem die jungen Rednerinnen und Redner von verschiedenen namibischen Schulen ihre Talente bewiesen. Die Neunt- und ElftklässlerInnen machten es der Jury – bestehend aus Dr. Andreas Götze (Deutsche Botschaft Windhoek), Naita Hishoono (Namibia Institute for Democracy), Erika von Wietersheim (Journalistin und Autorin) und Jasko Rust (Hitradio Namibia) – alles andere als leicht.

Bei den JuniorInnen der 9. Klassen konnte Gabriele Ritzdorf (DHPS, Thema „Trophäenjagd – töten als Vergnügen?“) die Jury von sich überzeugen. Den zweiten Platz erreichte Arik Blatt von der Privatschule Swakopmund (PSS) mit dem Thema „Wa(h)re Schönheit“ und Kai Precht wurde Dritter, ebenfalls von der PSS zum Thema „Trophäenjagd“.
Bei den SeniorInnen der 11. Klassen hat DHPS-Schülerin Maike Metzger mit dem Thema "Glück als Lebensziel?" den ersten Platz erreicht. Daniel Koch, ebenfalls DHPS, wurde Zweiter zum Thema „Bedingungsloses Grundeinkommen" und Ndeshimona Huzatijke von der Delta Secondary School Windhoek (DSSW) wurde Dritte mit dem Thema "Tut mir Leid, keine Zeit!".
Die DHPS-Schülerinnen Desirée Kollmitz und Nicole Redeker führten sehr liebevoll durch das Programm.

Herzlichen Glückwunsch an unsere eloquenten Schülerinnen Maike Metzger (Senioren, Klasse 11) und Gabriela Ritzdorf (Junioren, Klasse 9) zum ersten Platz beim nationalen Kurt-Böhme-Rednerwettbewerb.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere Lehrerin Frau Trusch, die mit der Unterstützung der Kolleginnen Frau Jenner und Frau Kernstock das nationale Finale organisiert hat.

Gallery

Design and Development by Intouch Interactive Marketing