DHPS Expo & Sommerfest 2020

DHPS mitten in den Vorbereitungen für Bildungsmesse und Sommerfest

Es wird bereits geplant, geprobt und konzipiert, gebastelt, organisiert und aufgebaut: Die Vorbereitungen für die DHPS-Expo und das Sommerfest am Samstag, den 29. Februar 2020 laufen an der DHPS bereits auf Hochtouren.

Zum ersten Mal wird die DHPS-Expo, einst als „Tag der offenen Tür“ bekannt, in neuem Format stattfinden: Neben spannenden Experimenten in den Naturwissenschaften, Einblicken in Kunstausstellungen der SchülerInnen und sportlichen Akzenten im Judo stehen dieses Mal von 9 – 12 Uhr das gesamte Schulleben und -Lernen im Vordergrund.

„Wir wollen den Besuchern in diesem Jahr die Möglichkeit geben, unsere Schule wirklich kennenzulernen, mit allem, was dazugehört“, sagt Conni Hecht, DHPS-Grundstufenleitung und Teil des Organisationskomitees. Dabei steht der Messecharakter im Fokus und die Schulgemeinschaft sowie externe Interessenten können an den verschiedenen Ständen die Abteilungen, Schwerpunkte und Fachbereiche erkunden. Natürlich dürfen auch die, im südlichen Afrika einmaligen, Unterrichtsmodelle der Bläser- und Chorklasse nicht fehlen und sorgen für den musikalischen Rahmen an diesem facettenreichen Vormittag.

Für alle Altersgruppen ist etwas dabei – ob Schnuppertag mit vielen Informationen in der Grundschule, Sprachförderung durch Fußball, Berufsberatung, die Möglichkeiten des Deutschen Internationalen Abiturs und des Cambridge-Abschlusses, Kontakte zu Alumnis oder musikalische Höhepunkte, die DHPS Expo 2020 ist ganz bestimmt einen Besuch wert und für das leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls gesorgt.

Von 10 - 15 Uhr darf dann mit der gesamten Familie beim DHPS-Sommerfest gefeiert, gespielt und getobt werden: Das von DHPS-Kindergarten, Vorschule, Internat und Kinder- & Jugendzentrum organisierte Fest bietet allerlei Spielstände, Leckereien und Aktivitäten. Von Dosenwerfen, über einen Sportparcours, bis hin zu Hüpfburgen und Popcorn –alle kleinen und großen Gäste können hier einen spannenden und tollen Mittag auf dem Kindergarten- Vorschul- und Internatsgelände verbringen.

Wir freuen uns auf diesen ganz besonderen Tag mit vielen Interessenten, Besuchern, Familien und Kindern, die gemeinsam mit uns die DHPS-Expo und unser Sommerfest 2020 genießen.
Design and Development by Intouch Interactive Marketing