Auf die Plätze, fertig, los! DHPS begrüßt ErstklässlerInnen 2022

83 ErstklässlerInnen und ihre Eltern wurden am 26. Januar 2022 an der Deutschen Höheren Privatschule Windhoek (DHPS) feierlich willkommen geheißen. Trotz des pandemie-konformen Formats der Veranstaltung in den Klassengemeinschaften waren die Freude und Aufregung nicht weniger groß.

Traditionell begleitet von SchülerInnen der 12. Klassen der DHPS und natürlich der jeweiligen Klassenlehrerin ging es für die ABC-Schützen direkt ins Grundstufengebäude, die Eltern wurden in der Aula der Schule begrüßt. Und auch für die Mütter und Väter hatte Conni Hecht, Leitung der Klassen 1-4 der DHPS, eine Schultüte vorbereitet: Doch anstatt Süßigkeiten und Geschenken kamen Steine zum Vorschein, die den neuen Abschnitt im Leben der Kinder jedoch nicht erschweren, sondern mit viel Freude, Vertrauen, Zuversicht, Gelassenheit, Liebe und Geduld bereichern sollten.

Auch DHPS-Schulleiterin Kristin Eichholz betonte dies an diesem ganz besonderen Tag für die ganze Familie, dass sie froh sei, nun wirklich endlich alle SchülerInnen im neuen Schuljahr und an der DHPS mit ihren akademischen Erfolgen und ihrer Vielfalt begrüßen zu dürfen. Die Schule steht den Kindern und Familien im Rahmen dieser Erziehungspartnerschaft stets unterstützend zur Seite.

Vielfalt war auch das Thema der Einschulungsandacht von Pfarrer André Graf (DELKA Windhoek). Jedes Kind ist einmalig, kostbar und wertvoll mit all seinen Talenten und gerade diese Vielfalt macht Schule erst richtig spannend.

Selbstverständlich durfte auch die Willkommensvorführung der 2. Klassen nicht fehlen. In diesem Jahr haben sich die DHPS-Lehrerinnen ein witziges Puppentheater ausgedacht, denn selbst die Klassentiere vermissten schon ihre Erstklässler. Zum Glück kam das Pangolin Peggy, das DHPS-Wandertagsmaskottchen, den Klassentieren zu Hilfe und erschnüffelte ihre Spuren.

Wir wünschen allen ErstklässlerInnen einen wunderbaren Start an der DHPS, heißen alle Familien ganz herzlich in unserer Schulgemeinschaft willkommen und freuen uns, dass wir nun komplett sind.
Willkommen an der DHPS!

Gallery

Design and Development by Intouch Interactive Marketing