Vorleseprojekt: Tolle Geschichten von SchülerInnen für den Kindergarten

Bereits zweimal bereicherten uns Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse mit tollen Geschichten. Seit Anfang Februar besuchen uns die „Großen“ in regelmäßigen Abständen im Kindergarten und lesen uns vor.

Beim ersten Mal mit Frau Krenz wurden Enten-Geschichten zum Besten gegeben und wir wunderten uns, wie der Steinturm zusammengekracht ist? Hat ihn der Fuchs umgestoßen? Ist es von alleine passiert? Hat der Bär hineingehauen? Und warum hat der Dachs so laut geschrien? Ein Streit, drei Ansichten – und viele Gründe, einander zuzuhören.

Beim nächsten Mal kam Frau Hammer während ihres Englisch-Unterrichts. Jedes Kind hatte ein Buch vorbereitet und so war plötzlich fast kein Kind mehr auf dem Spielplatz. Es war ein geschäftiges Summen und Surren, bis dann die Kindergartenkinder (leider) aufräumen mussten.

Wir freuen uns auf weitere engagierte Vorleser!

Gallery

Design and Development by Intouch Interactive Marketing