Sportolympiade 2018: Stimmungsvolle Abschlussfeier einer gelungenen Sportveranstaltung

Was für eine Woche! Wenn 300 Jugendliche und Lehrer aus sechs Schulen 5 gemeinsame Tage voller sportlicher Hochspannung und Höchstleistung, ergreifender Momente im Team und mannschaftsübergreifend und einfach gemeinsam unglaublich viel Spaß haben, kann man sicher von einer sehr erfolgreichen Veranstaltung sprechen.
Denn das war die 17. Sportolympiade der Deutschen Schulen im südlichen Afrika an der Deutschen Höheren Privatschule Windhoek (DHPS) mit Sicherheit.

Gemeinsam stellte die Schulgemeinschaft – allen voran die DHPS-Sportfachschaft, aber auch alle Lehrer, Helfer und Gastfamilien – ein professionelles Sportevent auf die Beine, „das die Messlatte für kommende Sportolympiaden hoch hängt“, so Thomas Bachmeier, Schulleiter der teilnehmenden Deutschen Schule Johannesburg, die 2020 das Ereignis austragen wird.

Momente, die unter die Haut gingen, Rekorde, die gebrochen wurden und vor allem Freundschaften, die geknüpft wurden – neben dem Begegnungscharakter, der klar im Vordergrund stand, ging es natürlich auch um einen gesunden Wettkampfgeist.
Wir sind stolz, dass Nicole Redecker (DHPS Windhoek) als „Victrix ludorum“ (beste Sportlerin) der 17. Sportolympiade ausgezeichnet wurde und gratulieren ihr und Maximilian Preusse (Deutsche Schule Pretoria) als „Victor ludorum“ (bester Sportler) ganz herzlich.
Die DHPS Windhoek konnte sich außerdem den Pokal für die besten Schwimmleistungen sichern.
Die Deutsche Schule Kapstadt (DSK) kam für die besten Leistungen in den Ballspielen und der Leichtathletik auf das Siegertreppchen.
Herzlichen Glückwunsch!


Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei allen Sportlern, Lehrern, Schulleitungen, Eltern, Helfern und Sponsoren bedanken. Ohne Sie alle wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen und die Teamleistungen der vergangenen Tage waren atemberaubend. DANKE!

Gallery

Design and Development by Intouch Interactive Marketing