Sportolympiade 2018: Ballspiele mit tollen Fans und großer Unterstützung

Am 19. September 2018, dem 3. Wettkampftag der 17. Sportolympiade der Deutschen Schulen im südlichen Afrika, ging es mit den Ballspielen in die nächste Runde.

Ob auf dem Multi-, dem Rasenplatz oder in der brandneuen Turnhalle der Deutschen Höheren Privatschule Windhoek (DHPS) – überall wurde mitgefiebert, angefeuert und die eigene Mannschaft, aber auch die anderen Teams der Deutschen Schulen aus Kapstadt, Johannesburg, Pretoria und Hermannsburg, bei ihren spannenden Spielen im Fußball, Volleyball, Handball und Basketball unterstützt.

Auch während der Ballspiele standen Fairness und Gemeinschaftssinn wieder klar im Vordergrund – ganz besonders nach einem stimmungsvollen Abschluss des zweiten Wettkampftages im Independence Stadion, der wirklich unter die Haut ging und den tieferen Sinn dieser Sportveranstaltung aufzeigte: Dabei sein, alles geben und Spaß mit den neugewonnen Freunden haben.

Basketball


Vor allem die Basketballer der DHPS fieberten den Spielen entgegen und freuten sich auf die „Konkurrenten“, die mittlerweile eher zu Freunden wurden. Die Deutschen Schulen Kapstadt und Johannesburg galten im Vorfeld als „gefürchtete Gegner“. Die Ergebnisse der Spiele folgen am vierten Wettkampftag.
Die Basketballmädchen spielen erst am vierten Wettkampftag, Donnerstag, den 20.09.. Wir dürfen also noch gespannt sein.

Volleyball

Bei den Jungen gab es viele spannende Volleyballspiele zu sehen und die Fangemeinden fieberten auf den Tribünen energisch und lautstark mit.
Die meisten Spiele gewannen die Jungen der Deutschen Schule Pretoria, gefolgt von der Deutschen Schule Kapstadt. Die DHPS-Jungen sicherte sich den 3. Platz.
Die Ergebnisse der Volleyballmädchen folgen am Donnerstag.

Fußball


Auch unsere Fußballmädchen konnten sich nicht über zu wenig Unterstützung am Spielfeldrand beschweren. Vom Kindergarten bis zu den Abiklassen der DHPS gesellten sich die Besucher zu ihrem Team und motivierten die Spielerinnen mit Applaus und Fangesängen.
Leider reichte es für die DHPS-Fußballerinnen nur für den 2. Platz, die Mädchen der Deutschen Schule Pretoria (DSP) gingen als Siegerinnen hervor, die Deutsche Schule Kapstadt (DSK) erreichte den 3. Platz.
Die Jungen spielen ebenfalls am Donnerstag, den 20.9..

Handball

Auch auf dem Multiplatz konnten rasante Spiele und spannende Pässe verfolgt werden.
Leider hat es für das Jungen-Team der DHPS nicht gereicht und die Handballer der Deutschen Schule Pretoria gingen als klare Sieger hervor, gefolgt von der Deutschen Schule Kapstadt und der Deutschen Schule Johannesburg.
Für die DHPS-Handballmädchen wird am letzten Wettkampftag, dem 20.9., noch einmal ernst.
Wir drücken die Daumen!

Gallery

Design and Development by Intouch Interactive Marketing