SMV-Wahlen an der DHPS

Am Dienstag, den 27.03.19 waren 15 DHPS-Schülerinnen und Schüler aus den neunten und zehnten Klassen besonders nervös, denn sie alle kandidierten für die SMV (Schülermitverwaltung).

Zuerst versuchten sie, die Fünft- bis Achtklässler mit ihren Reden zu überzeugen. Anschließend trugen sie diese erneut vor, diesmal ging es darum, das ältere Publikum – oft sogar die eigenen Klassenkameraden – zu begeistern.

Schon am Folgetag standen die sechs neuen SMV-Mitglieder fest: Wir gratulieren Temwani Bruhns, Jessica Rösemann, Kaylissa Hein, Pendapala Shikwambi, Konstantin Schindler und Kevin Theodore.

Diese neuen Mitglieder werden mit den weiterhin amtierenden SMV-Mitgliedern ein Teambuildingwochenende verbringen, um sich untereinander besser kennenzulernen und die Positionen, wie zum Beispiel Schulsprecher/in, Schatzmeister/in und Sekretär/in festzulegen.

Bericht: Lisa Machleidt, DHPresS
Design and Development by Intouch Interactive Marketing