Roger Federer besucht Namibia

Am 05. Februar 2020 ging für einige tennis-begeisterte Schülerinnen und Schüler der DHPS Windhoek und anderer Windhoeker Schulen sicher ein Traum in Erfüllung:

Sie waren Teil des Begrüßungskomitees für die Schweizer Tennisikone Roger Federer, der für die Roger Federer-Stiftung den namibischen Präsidenten Hage Geingob besuchte.
Aufgeregt wartete die Schülerdelegation auf ihren Star, zur Begrüßung wurde gesungen, die Namibia-Flaggen geschwungen und unzählige Fotos gemacht.
Während seines Gesprächs mit Präsident Hage Geingob bekamen die Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Führung die Gelegenheit, einmal hinter die Kulissen des Staatshauses zu blicken.
Der eigentliche Höhepunkt für die sportlichen Kinder und Jugendlichen war aber sicher der Abschluss des Besuchs: Der sympathische Sportler nahm sich viel Zeit für seine jungen Fans, signierte unermüdlich Tennisbälle, Mützen, Schläger und T-Shirts und das stets mit einem bescheidenen Lächeln im Gesicht.

Ein ganz besonderer Dank geht an seine Exzellenz, Präsident Hage Geingob, und die Vertreter des Staatshauses, die unseren Schülerinnen und Schülern ermöglicht haben, Roger Federer in Namibia willkommen zu heißen.

Gallery

Design and Development by Intouch Interactive Marketing