Lichter-Kinder im DHPS Kindergarten

Im Kindergarten der DHPS wurde wieder groß gefeiert – die Kinder bereiteten sich die ganze Woche auf das Lichterfest vor und übten fleißig für die große Vorstellung mit ihren selbstgebastelten Laternen.

Noch bevor die Dunkelheit hereinbrach, wurden die mitgebrachten Speisen verspeist und in gemütlicher Runde am Lagerfeuer gesessen.
Auf dem Sportplatz leuchteten die vorbereiteten Windlichter und mit der Musik setzte sich der vorbereitete Lichterreigen in Bewegung.

Den hell erleuchteten Abschluss bildeten drei Kreise mit bunten Laternen. Mit dem Lied „In uns strahlt das helle Licht, wir sind alle Kinder dieser schönen Welt, wir sind Lichterkinder du und ich,“ verabschiedeten wir die Eltern und Kinder nach einer gelungenen Lichterfeier auf dem Sportplatz.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Eltern für die mitgebrachten Speisen, bei der Hausmeisterei für den reibungslosen Auf- und Abbau und bei allen Kindern und ErzieherInnen für die Vorbereitungen.

(Bericht: Sylvie Weyer)

Gallery

Design and Development by Intouch Interactive Marketing