Karnevalsstimmung an der DHPS: WiKa-Prinzenpaare zu Besuch

Eine „Rakete“ in der Schulaula, Musik und Tanz auf der Bühne, Schmetterlinge, Löwen und Prinzessinnen im Publikum, bunte Dekorationen, selbstgebastelte Medaillen und vor allem tolle Stimmung – das kann nur bedeuten, dass in Windhoek wieder Karneval gefeiert wird!

Natürlich besuchten die Prinzenpaare des WiKa (Windhoeker Karneval) auch unsere GrundschülerInnen, Kindergarten- und Vorschulkinder und wurden mit Musik, guter Laune und einigen Geschenken willkom-men geheißen.

Begeistert nahmen die diesjährigen Prinzenpaare ihre handgefertigten Karnevalsmedaillen und den tollen Banner von den Vorschulkindern der DHPS entgegen. Bei lauter Musik feierten die Vorschulkinder ihre Kostüme und tanzten sich in Karnevalsstimmung.

Auch im Kindergarten wurde der Besuch getreu dem Motto „KiKaWi – Take off“ bereits seit Tagen vorbe-reitet. Alle Gruppen haben Tänze und Lieder über das Fliegen einstudiert und zum Besten gegeben. Der Besuch des Prinzenpaares mit seinem Hofstaat war für alle der krönende Abschluss, bei dem die Kinder sogar mit Kamellen belohnt wurden.
Ganz besonders stolz sind wir natürlich auf unseren Kinderkarnevalsprinz Thano (Klasse 2), Jugendkarne-valsprinz Patrick Hess (Abitur 2018) und das WiKa-Prinzenpaar Kim und Gunnar als Altschüler und Schulel-tern.

Vielen Dank für euren Besuch und ein dreifaches „KiKaWi“!

Gallery

Design and Development by Intouch Interactive Marketing