Frühlingsfest im DHPS-Kindergarten

Am Samstag, den 28. September 2019, war es endlich soweit und das Frühlingsfest des DHPS-Kindergartens wurde gefeiert! Von morgens bis mittags kamen große und kleine Besucher auf das Kindergartengelände, tobten sich an den vielen verschiedenen Spielständen aus, deckten sich in der Naschecke mit Süßem und Gesundem ein oder besuchten den Stand der Elftklässler, die für das leibliche Wohl sorgten.
Für die Kinder gab es einen Sport-Parcours: Stelzen laufen, durch einen Tunnel krabbeln, die neuen Roller testen oder sich im Weitsprung üben – für jeden war etwas dabei.
Auch beim Minigolf oder dem Dosenwerfen konnten die Kinder zeigen, was sie schon können! Die Kleinen freuten sich, endlich etwas mit Absicht umstoßen zu dürfen und für die Großen war es eine Freude, die Dosen runterfallen zu sehen.
Weiter ging es mit der Schatzsuche, bei der in den Sandkästen gebuddelt und tief nach den schönen Murmeln gegraben wurde. Wer eine Murmel gefunden hat, durfte diese natürlich mit nach Hause nehmen.
Beim Kreativstand konnten die Kinder tolle Frühlingskronen basteln, die stolz aufgesetzt und mit nach Hause genommen wurden.
Alle Stationen konnten von den Kindern selbstständig besucht werden, denn mit den gekauften Gummibändern konnten sie sogar selbst bezahlen.
Es war ein sehr schönes Fest in entspannter Atmosphäre, das keine Wünsche offen ließ.

(Bericht: Brigitte Cramer)

Gallery

Design and Development by Intouch Interactive Marketing