Einschulung 2019: DHPS begrüßt 87 Erstklässler

Die „kleine Raupe Nimmersatt“ kennen sicher viele – die Geschichte einer hungrigen Raupe, die alles frisst und irgendwann zu einem wunderschönen Schmetterling wird. An der DHPS wurde die Geschichte zur Einschulungsfeier allerdings ein bisschen umgeschrieben. Hier ist die Raupe hungrig nach neuem Wissen und verschlingt regelrecht die Buchstaben und Zahlen – ja, sogar das ganze Alphabet, bis sie zu einem wunderbaren, schlauen Schmetterling wird.

Ähnlich ergeht es auch den 87 Erstklässlern, die voller Neu- und Wissbegierde, in großer Aufregung und Vorfreude am 23.01.2019 ihren ersten Schultag an der DHPS feierten. Mit tollen Zuckertüten und mindestens genauso aufgeregten Eltern, Geschwistern, Großeltern und Paten im Schlepptau strömten sie in die Schulaula und lauschten gespannt dem Programm.

DHPS-Schulleiterin Frau Kristin Eichholz und Grundstufenleiterin Frau Conni Hecht hießen die neuen Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen – die DHPS-Abschlussklasse 2030!
Die Drittklässler begrüßten die kleinen Neuankömmlinge mit dem Schullied und die 2. Klassen präsentierten weitere Lieder, die den Erstklässlern bereits die Buchstaben A, E, I, O und U näher brachten.

Endlich kam der langersehne Moment der Klasseneinteilung und die kleinen Schülerinnen und Schüler lernten ihre Klassenlehrerinnen Frau Svea Oestlund, Frau Martina Horn, Frau Valerie van Zyl und Frau Verena Smith und natürlich ihre Mitschüler kennen.

Nach DHPS-Tradition wurden die kleinsten von den größten Schülern, den Zwölftklässlern, an ihrem großen Tag an die Hand genommen und ins Kreutzbergergebäude zu den Klassenräumen begleitet.

Wir freuen uns, dass unsere Schule nun endlich komplett ist, wünschen all unseren Erstklässlern einen tollen Start und eine wunderbare Schullaufbahn und sind überzeugt, dass auch sie eines Tages kluge und wunderbare Schmetterlinge werden.

Herzlich Willkommen, liebe Abschlussklasse 2030!

Gallery

Design and Development by Intouch Interactive Marketing