DHPS-Wandertag 2019: Ein besonderer Tag mit der Schulgemeinschaft

Bei relativ milden Temperaturen machten sich etwa 500 SchülerInnen der 1. – 6. Klassen am Samstag, den 22.06.2019, auf den Weg zur Farm „Aris“, auf der einmal mehr der jährliche Wandertag der Deutschen Höheren Privatschule Windhoek (DHPS) stattfand.
Bereits zum 26. Mal liefen die Kinder, Eltern, Geschwister, Großeltern, Familienmitglieder und Freunde zugunsten der Primarstufe und genossen gemeinsam diesen wirklich außergewöhnlichen Tag in der Natur.
Bereits vor Sonnenaufgang kamen die ersten Besucher auf die Festwiese, um sich am Frühstücksstand zu stärken und aufzuwärmen. Doch auch entlang der 14 km-langen Strecke wurden zur Stärkung Orangen, Wasser, warme Getränke, Eis und leckere Brötchen angeboten – und wen dann doch die Kraft verließ, der sprang einfach auf ein Taxi und ließ sich zum nächsten Stand oder zum Ziel bringen.
Einer der Höhepunkte des Wandertags – neben der tollen Wanderung durch die wunderschöne Landschaft auf Farm „Aris“ – war auch in diesem Jahr wieder das gemütliche Beisammensein auf der Festwiese. Bei selbstgebackenen Kuchen, Steakbrötchen und Getränken konnte man diesen besonderen Tag gemeinsam mit der Schulgemeinschaft ausklingen lassen.
„In diesem Jahr waren so viele erwachsene Begleiter mit unseren Schülerinnen und Schülern auf der staubigen Strecke wie noch nie. Ich freue mich riesig, dass sich am diesjährigen Wandertag so viele Eltern, Großeltern, Paten und Freunde für unsere Schule bewegt haben“, schwärmt DHPS-Schulleiterin Kristin Eichholz.
Eine solche Großveranstaltung wäre jedoch ohne die vielen helfenden Hände und den unermüdlichen Einsatz engagierter Eltern, der Schulverwaltung und Sponsoren nicht möglich.
Die DHPS bedankt sich ganz herzlich bei allen großen und kleinen Helfern, allen Besuchern und Wanderern, die wieder einmal maßgeblich zum großen Erfolg des DHPS-Wandertags beigetragen haben – herzlichen Dank.

Gallery

Design and Development by Intouch Interactive Marketing