DHPS-Schulkonzert erneut ein voller Erfolg

Bereits seit Beginn des Schuljahres wurde an interessanten Musikstücken gebastelt, fleißig geprobt und vor allem gemeinsam musiziert. Das große Ziel, das die Schülerinnen und Schüler der 2. – 12. Klas-sen der Deutschen Höheren Privatschule Windhoek (DHPS) stets vor Augen hatten, war das jährliche Schulkonzert, das am Dienstag, den 24. September 2019 stattfand.

Und das viele Proben hatte sich gelohnt – so viele Eltern, Großeltern, Freunde und Musikbegeisterte wie in diesem Jahr waren es noch nie und die DHPS-Aula platzte buchstäblich aus allen Nähten.

Die jungen Musiker begeisterten das Publikum mit einem kunterbunten, musikalischen Programm von pfiffigen Tanzeinlagen und traditionellen Liedern der Flötenensembles, über mitreißende, poppige Lieder der Chor-AG und Chorklassen, bis hin zu rockigen Klängen der Bläserklassen.

Den krönenden Abschluss bildete das DHPS-Orchester, das neben klassischen auch moderne Stücke präsentierte. Die Arrangements stammten unter anderem aus dem Repertoire des Orchestertreffens der deutschen Schulen im südlichen Afrika, das im März in Windhoek stattfand.

Vor allem das Finale, das bekannte „Circle of Life“ aus dem König der Löwen, bei dem alle 200 teilneh-menden Schülerinnen und Schüler gemeinsam auf der Bühne standen, ging unter die Haut und er-munterte auch die Zuschauer, aktiv mitzusingen.

Die sehr gut besuchte Aula, die stolzen Musikerinnen und Musiker, die hohe Qualität der Lieder, die bunte musikalische Mischung und nicht zu vergessen die tolle Stimmung vor, während und nach dem Konzert sorgten wieder einmal für einen erfolgreichen Abend und ein schönes Schulkonzert, auf das alle Beteiligten sehr stolz sein können.

Gallery

Design and Development by Intouch Interactive Marketing