100 Teilnehmer beim Basketball-Camp

Vom 30. Mai bis zum 1. Juni 2019 veranstalteten die DHPS und die Basketball Artists School (BAS) ihr drittes gemeinsames DHPS/BAS Camp.

Austragungsort des 3-tägigen Camps mit 100 Spielern im Alter von 7 bis 18 Jahren und Trainern war die DHPS. Die Spieler erwarben Grundfähigkeiten wie dribbeln, passen, werfen und Ballkontrolle.

In verschiedenen Wettbewerben und Spielen wurden die Gewinner der 5 Pokale ermittelt. Diese waren Zuleika Hiwilepo (deutlichste Verbesserung Mädchen), Elias Lagvardi (deutlichste Verbesserung Jungen), Zunaid Benjamin (bester Schütze), Rayhan Poonja (bester Spieler) und Ashley Linda (beste Spielerin).

Den Erfolg des Camps verdanken wir der Unterstützung durch die Schulleiterin der DHPS, Frau Kristin Eichholz, Herrn Melusi Linda (DHPS Sportlehrer), Herrn Ramah Mumba (Direktor der BAS), Herrn Malakia Matias (BAS Koordinator) und OTB Sports.

Auf die Frage zu dem Camp und seinen Eindrücken, antwortet der 12-jährige Teilnehmer Nathan Mungunda: „Ich habe das Camp sehr genossen und gelernt, wie Lebron James zu spielen. Ich kann es kaum erwarten, am nächsten Camp im kommenden Jahr teilzunehmen".

Gallery

Design and Development by Intouch Interactive Marketing